Leistungen

Deine mobile Hundeschule

in Ottweiler und Umgebung

(Landkreis Neunkirchen, LK St. Wendel, Saarpfalz-Kreis, LK Kusel, uvm)

img_7368-1

Bei einem kurzen Telefonat vorab besprechen wir deine Wünsche und Ziele, sodass wir im ersten Termin sofort mit dem Training beginnen können. 


Einzeltraining

img_7364

Dein Vorteil bei einem Einzeltraining liegt ganz klar bei der individuellen Betreuung von allein dir und deinem Hund.

Vielleicht ist es dir nicht immer möglich zu festen Gruppenstunden zu erscheinen, oder du fühlst dich in Gruppenstunden unwohl?

Auch bei Verhaltensauffälligkeiten wie Leinenaggression ist eine Gruppenstunde mit anderen Hund-Halter-Teams nur schwer umsetzbar.

Dein Hund soll in jeder Situation sicher abrufbar sein?
Dein Hund soll endlich an lockerer Leine mit dir spazieren gehen?
Du möchtest den Grundgehorsam aufbauen oder verbessern?
Du möchtest deinen Hund gerne angemessen im Alltag beschäftigen?

Wir besprechen gemeinsam dein Trainingsziel und ich erarbeitete einen auf dich und deinen Hund abgestimmten Trainingsplan, sodass wir dieses Ziel effektiv und schnell erreichen.

Einzelstunden finden dort statt, wo du und dein Hund sich wohl fühlen:
In eurer gewohnten Umgebung


Problemberatung

img_7407

Gibt es ein Verhaltensproblem, was dich im Alltag mit Deinem Hund stört?

Benimmt er sich in den eigenen vier Wänden nicht so, wie du es dir wünschst?

Es gibt unzählige Arten von Verhaltensauffälligkeiten, beispielsweise die hier genannten.

Durch eine detaillierte Anamnese helfe ich dir, das Verhalten deines Hundes zu analysieren und für Schritt  mit einem speziell angepassten Trainingsplan zu therapieren.

Lass dich von solchen Problemen nicht entmutigen, wir können daran arbeiten!


Gruppentraining

Dogs

Im Gruppentraining arbeiten wir bewusst nur in einem kleinen Rahmen von maximal 4 Hund-Halter-Teams, um optimale Trainingsergebnisse zu erreichen.

Ich möchte jedes einzelne Team, egal wie weit der Trainingsfortschritt ist, in einer Gruppenstunde weiterbringen.

Es finden auch gemischte Stunden statt, bei denen verschiedene Altersklassen und Kenntnisstände teilnehmen.

Trainiert wird hier beispielsweise die Leinenführigkeit, der sichere Rückruf, Beschäftigungsmöglichkeiten, und vieles mehr!

Gruppenstunde


Online-Coaching

img_8163

Die Möglichkeit des Online-Trainings nutze ich schon seit einiger Zeit mit meinen Kunden.

Gerade bei großer Entfernung ist dies eine tolle Sache!

Online-Coaching bietet sich aber auch für diejenigen an, die mir von einem Problem zu Hause berichten, welches bei meinem persönlichen Besuch vom Hund nicht wie sonst gezeigt würde.

Zum anderen können wir gemeinsam Ziele erarbeiten, die du gerne in deinem gewohnten Umfeld umsetzen möchtest.

Vielleicht ist dein Hund auch sehr ängstlich bei Besuch, auch dann ist Online-Coaching eine tolle Alternative.

Wir treffen uns hierzu in einem virtuellen Seminarraum und ich kann dich in deinem Training begleiten und unterstützen.

Beispiele für ein Online-Coaching sind beispielsweise Grundgehorsam, Deckentraining, Klingel-Rabauken, uvm.


Du möchtest mehr über modernes Hundetraining erfahren?

Komm jetzt in meine kostenlose Coaching-Gruppe!

Download

Ich freue mich auf dich!


 

Anfahrt bis 10 km frei, jeder weitere Kilometer 0,40 € 

Zahlbar im Voraus, bar oder EC-Karte (mobiler Kartenleser vorhanden)


YourDogs Hundetraining Melanie Baus

deine mobile Hundeschule in Ottweiler und Umgebung!